Home > Blog > Badenweiler & Hochblauen: Beton vs. Natur

Badenweiler & Hochblauen: Beton vs. Natur

Für meinen gestrigen Beitrag zur Photos-App von Apple habe ich einen kleinen Ausflug auf der Suche nach Fotomöglichkeiten gemacht. Zugegeben: Wirklich spektakuläres kam mir nicht vor die Linse, trotzdem fand ich die Bilder, die im Kurpark und -haus in Badenweiler sowie auf dem Hochblauen entstanden, recht interessant. An beiden Orten findet man eine, wie ich finde, merkwürdige Symbiose von kalter Architektur inmitten idyllischer Landschaft.

Insbesondere das Berghaus Hochblauen, welches, laut Ankündigung am Bauzaun, gerade saniert und erweitert wird, wirkt wie ein Relikt vergangener Zeiten inmitten eines wunderbaren Panoramas mit Blick auf Alpen und Vogesen. Die Bearbeitung und RAW-Entwicklung fand mit der Fotos-App statt.

Über Björn

Björn ist ambitionierter, halb-semi-mittelprofessioneller Fotoenthusiast und ein wenig vernarrt in technisches Spielzeug. Im familieninternen Wettstreit mit seiner Frau um die besten Fotos liegt er zwar meist ein kleines Stückchen hinten, aber sie verdient ja schließlich auch ihr Geld damit.

Weiterlesen

Badenweiler & Hochblauen: Beton vs. Natur

Für meinen gestrigen Beitrag zur Photos-App von Apple habe ich einen kleinen Ausflug auf der Suche …

Kommentar verfassen