Home > News > Lightroom 6: Die neuen Features

Lightroom 6: Die neuen Features

Lightroom 6 wurde kürzlich schon „aus Versehen“ (oder aus Gründen des viralen Marketings?) in einer Videopräsentation gesichtet. Langsam verdichten sich die Gerüchte zu den neuen Features. Neben den bekannten Funktionen aus Version 5 werden uns wohl die folgenden Neuerungen erwarten:

  • Fortschrittliche Schwarz-Weiß-Konvertierung mit Ebenenbearbeitung für die einzelnen Farbkanäle
  • Geschichtserkennung, ähnlich iPhoto und der Photos-App von Apple
  • verbesserter Healing Brush zur Entfernung ungewünschter Objekte und Elemente im Bild
  • HDR: Mehrere Belichtungen können zu einem HDR kombiniert werden
  • Panoramen: Ähnlich wie bereits jetzt in Photoshop, können mehrere Aufnahmen zu großen Panoramen kombiniert werden
  • neue Web-Galerien, jetzt responsive und in HTML5

Insbesondere auf die Panorama-Funktion bin ich sehr gespannt, da so der Weg über Photoshop oder Drittanbieter-Apps entfällt. Bin ich aktuell meistens zu faul, um aus meinen DSLR-Bildern Panoramen anzufertigen, wird dies in Zukunft wohl mit wenigen Mausklicks passieren. Lightroom 6 erscheint voraussichtlich am 25. März 2015!

(Quelle: photorumors.com)

Update (16.3.2015): Offenbar gab es einen neuen Leak, der allerdings nichts wirklich spannendes ans Licht brachte.

Über Björn

Björn ist ambitionierter, halb-semi-mittelprofessioneller Fotoenthusiast und ein wenig vernarrt in technisches Spielzeug. Im familieninternen Wettstreit mit seiner Frau um die besten Fotos liegt er zwar meist ein kleines Stückchen hinten, aber sie verdient ja schließlich auch ihr Geld damit.

Weiterlesen

adobe lightroom 6

Lightroom 6: Die neuen Features

Lightroom 6 wurde kürzlich schon „aus Versehen“ (oder aus Gründen des viralen Marketings?) in einer …

Kommentar verfassen